START / [ ENGLISH ]

berlinimrahmen berlinundwir werkschau vorausschau paletteundkontakt

berlin & wir

Berlin - diese schillernde Stadt gab mir den Impuls, Gesehenes und Geschehenes in Mischwerken zu visualisieren.

Mit meinen Mischwerken verfolge ich das Ziel, die Natur im Ballungsraum und das Empfinden einer Verbundenheit mit dem sozialen Umfeld stärker wahrzunehmen. Berlin im Rahmen bietet eine Plattform, städtisches Leben "im Rahmen" zu sehen.

berlinundwir02

Die ersten Mischwerke entstanden zum Berliner Weihnachtsmarkt 2008.

Im April 2009 gründete ich gemeinsam mit einer guten Freundin und Kollegin (Corinna Heer-Echariaa) offiziell die Berlin im Rahmen GbR.

Nach Geburt eines Kindes und einem Auslandsaufenthalt arbeiteten wir noch bis Ende 2010 gemeinsam an der Zukunft unserer Idee, im Anschluss daran ging jeder (zumindest beruflich) seine eigenen Wege.

Meine Motivsammlung ist nur ein winziger Auszug aus der atemberaubenden Urbanität Berlins, das tägliche Leben hier in dieser Stadt ist eine unerschöpfliche Ideenquelle, die ständig zu neuen Motiven inspiriert.

Diesen Blick auf mein Umfeld möchte ich gerne mit Ihnen teilen und weiterentwickeln.